http://www.pfarrei-ebersdorf.de/eob/dcms/sites/bistum/pfarreien/dekanate/
coburg/st_otto_ebersdorf/index.html
Montag 17.02.2020, 08:50 Uhr
(c) 2020 Pfarrei St. Otto Ebersdorf

Pfarrfamilienfest in der Pfarrei Sankt Otto Ebersdorf
Auf zu neuen Ufern

Das Kirchenlied „Wagt euch zu den Ufern“ war die Inspiration zum Leitmotto des traditionellen Pfarrfamilienfestes der Pfarrei Sankt Otto Ebersdorf.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Christine Höllein konnte in der vollbesetzten Sport- und Kulturhalle in Frohnlach zahlreiche Ehrengäste aus der Kommunalpolitik und den evangelischen Kirchengemeinden aus dem Pfarrgebiet begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt jedoch der neuen Gemeindereferentin Christine Schweda. In ihrer Ansprache ging die Vorsitzende vor allem auf den Grund des gewählten Mottos ein. „Immer, wenn wir nach einem Motto für unser Pfarrfamilienfest suchen, denken wir an das was vor und hinter uns liegt. Besonders aktuell sind natürlich die neuen Strukturen in unserem Bistum und somit auch in unserer Pfarrgemeinde“, führte Höllein aus. Noch merke man in der Pfarrgemeinde nicht viel vom neuen Strukturprozess, aber die Veränderungen sind im vollen Gange. Auf zu neuen Ufern! Die Pfarrgemeindemitglieder sollen diesen Schritt als Chance sehen über den Tellerrand hinauszusehen und sich auf die neuen Strukturen einlassen, damit auch die Pfarrei Sankt Otto Ebersdorf mit den Menschen im neuen Seelsorgebereich Coburg Stadt und Land zusammenwächst. Pater Peter Uzor stimmte die Besucher auf die Adventszeit ein und segnete schließlich den großen Adventskranz.
Im anschließenden Unterhaltungsprogramm begeisterten die Kinder der Kindertagesstätten Sankt Otto Ebersdorf und Sankt Marien Sonnefeld mit ihren Liedern und Tänzen genauso wie der Kinderchor die „Gotteskinder“ aus Großgarnstadt und die Kinder der Musikschule Platsch aus Weidhausen. Seit Jahren ist eine Formation der Tanzschule Weinberg ein Höhepunkt des Programms. Dieses Jahr glänzten die Tanzpaare zu Hits aus der „Wirtschaftswunderzeit“. In einem kleinen Adventsbazar konnten die Besucher noch hübsche Geschenkideen erwerben und bei einer Tombola ihr Glück versuchen.

Datum: 30.11.2019
Autor: Wolfgang Michel
  · · ·

http://www.pfarrei-ebersdorf.de/eob/dcms/sites/bistum/pfarreien/dekanate/
coburg/st_otto_ebersdorf/index.html
Montag 17.02.2020, 08:50 Uhr
(c) 2020 Pfarrei St. Otto Ebersdorf